...Berichte aus 2017

Dressurlehrgang

Als "voller Erfolg" bezeichneten die Teilnehmer des RV Kattenhorst den Lehrgang bei Jakob Hetzel. Über zwei Tage unterstützte dieser bei Problemen und gab Tips und Tricks um diese zu bewältigen. Am Abend des zweiten Tages gab es für alle noch eine leckere Mahlzeit in der Kattenhorster Stube.

On Tour

Gleich Vier unserer Mitglieder nahmen an der ReiterRalley des befreundeten Reitervereins aus Haldern Teil. Isi, Carina und Jenny wurden mit Unterstützung von Stallkollegin Dagmar 11. von 25 und unser Vereinsmitglied Manon belegte mit ihrer Truppe vom Hof Baumann den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Herbstausritt

Wie jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit veranstaltete der RV Kattenhorst auch in diesem Jahr seinen traditionellen Herbstausritt. 10 Reiter und eine 30 Personen starke Fußgruppe machten sich auf den Weg zum befreundeten Reiterverein van Lützow Hamminkeln und wieder zurück. Zurück im Stübchen stärkten sich alle mit Mus & Bett und ließen den Tag ausklingen.

Toller  Abschluss

Michaela Gosebrink erzielte zum Saisonende auf Stute Loreley einen tollen zweiten Platz in einer Dressur der Klasse M. Im nächsten Jahr heißt es dann wieder angreifen und an den tollen Erfolg anknüpfen.

Herbstlehrgang

Der nächste Lehrgang steht fest, er wird am 04. & 05. November stattfinden. Nachdem seine letzen beiden Lehrgänge guten Anklang finden, haben wir uns entschieden dass Jakob Hetzel einen weiteren Dressur-Lehrgang durchführen wird. Ein Aushang mit der Anmeldung wird in Kürze in der "Kattenhorster Hütte" - unserem Reiterstübchen - aushängen.

Auf Erfolgskurs

Manon Kassner platzierte sich auf dem Turnier in Brünen in der Dressurpferde L mit Baumann's Dawina mit 7,4 auf Platz 2 und in der Dressurreiter L mit 7,0 auf Platz 8.

Die Dressur im Fokus

Vom 12. bis 13. Mai 2018 richtet der RV Kattenhorst erstmalig Dressurtage auf dem Vereinsgelände in Töven aus. Damit setzt der dressurbetonte Verein erstmalig die Dressur auf einem seiner Turniere in den Fokus. Weitere Informationen, sowie Ausschreibung werden zu gegebener Zeit in den News und unter dem entsprechenden Menüpunkt veröffentlicht.

Zu Gast auf den DKB Bundeschampionaten

Wie jedes Jahr, sind auch in diesem Jahr ca. 15 Mitglieder unseres Reitervereins zu den DKB Bundeschampionaten nach Warendorf gefahren. Die Gruppe wächst nicht nur jährlich, sondern haben aus den sonst 2 Tagen in zwischen 3 Tage gemacht um mehr von diesem fantastischen Event erleben zu dürfen. Auch im nächsten Jahr wird unser Verein dort wieder zu Gast sein und schon jetzt haben weitere Mitglieder angekündigt dabei sein zu wollen.

Lehrgänge 2017 in Planung

Auch dieses Jahr möchten wir nach der Turniersaison im Herbst Lehrgänge veranstalten. Für die Pferde unserer Reiter wird es ein Gelassenheitstraining geben. Außerdem ist ein Dressurlehrgang in Planung. Weiteres in Kürze...

Turnier 2017 gut verlaufen

Anfänglich regnete es leicht, doch dann drehte sich das Wetter und der RV Kattenhorst konnte sein Sommerturnier 2017 nahtlos über die Bühne bringen. Besonders Stolz war der 1. Vorsitzende Philip Kohls auf die vielen Erfolge aus den eigenen Reihen.

Bericht der Rheinischen Post: >> Zum Bericht <<

Dressurplatz wird erneuert

Die Neugestaltung des Dressurplatzes 60x20 ist in vollem Gange, der Platz wurde um einige Meter zur Seite verlegt um etwas Abstand zur Straße und zu den neu errichteten Lichtmasten zu erhalten, außerdem wurde eine Bewässerungsanlage installiert. In Kürze wird der Reitplatz noch mit neuem Sand bestückt.

Neue Reitlehrerin beim RV Kattenhorst

(05/2017)

Auf der extra am 01. Mai einberufenen außerordentlichen Vorstandssitzung machten wir "Nägel mit Köpfen" und konnten Verena van der Linde als neue Reitlehrerin für unsere Stunde am Dienstagabend verpflichten. Verena übernimmt die Stunde von Anke Vogt nahtlos, so dass für unsere Mitglieder kein Ausfall entsteht. Sie hat eine Trainier-Lizenz und ist in der Dressur bis St. Georg siegreich unterwegs.  Außerdem war sie 2006 Vize-Europameisterin im Einzel  und in der Mannschaft bei den Junioren und 2007 bei den  jungen Reitern. Anke Vogt war aus persönlichen Gründen von Ihrer Funktion als Reitlehrerin zurückgetreten.

Anke Vogt tritt als Reitlehrerin zurück

(April 2017)

Anke Vogt tritt aus privaten Gründen von ihrer jahrelangen Funktion als Reitlehrerin des RV Kattenhorst zurück. Diese Entscheidung teilte sie uns kürzlich mit. Für die Mitglieder heißt das, dass vorübergehend die Stunde am Dienstag Abend ersatzlos gestrichen ist.

Der Vorstand trifft sich am 01. Mai 2017 zu einer außerordentlichen Vorstandsversammlung in der alternativen Besprochen werden.

Wir danken Anke Vogt für ihren jahrelangen Einsatz für unseren Verein.

Freispringen beim RV Kattenhorst

(01.01.2017)

Kürzlich veranstaltete der RV Kattenhorst Hamminkeln-Töven ein Freispringen auf der Anlage der Familie Storm.

Insgesamt nahmen 10 Pferde von Youngster bis Routinier teil. Rund 40 Zuschauer sahen sich das Spektakel in der Halle an. Ein großer Dank gilt der zahlreichen Helfer, die maßgeblich am reibungslosen Ablauf beteiligt waren und ohne die so ein Ereignis nicht möglich wäre.