Das sind wir....

...Der Reiterverein "Kattenhorst" in Töven


Unser Team - 2014
Unser Team - 2014

Der Reiterverein wurde 1992 auf der Anlage des Gestüt Kattenhorst der Familie Storm gegründet.

Auch heute noch sind mit Theo Storm, Johannes Kley-Steverding und Heinz Beuting Gründungsmitglieder im Verein aktiv. 

 

Zu der kleinen, familiären Reitergemeinschaft gehören etwa 75 aktive Mitglieder.                          

 

Hier leben Sport- und Turnierreiter sowie Freizeitreiter harmonisch zusammen. 

Neben dem fleißigen Training (3 Reitlehrer erteilen regelmäßig Unterricht) schätzen wir ein herrliches Ausreitgelände in direkter Anbindung, und natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Dressur- und Springturniere, Osterfeuer, Herbstausritt und Sommerfest gehören zu den jährlichen Highlights, aber auch Lehrgänge und Ausflüge werden in unregelmäßigen Abständen veranstaltet. Jeden Dienstag treffen sich viele Reiter zum "Frikadellen-Tag" in der Kattenhorster Hütte.

 

Die Kattenhorster Reiter sind eine fröhliche und unkomplizierte Gemeinschaft, deren Liebe und Leidenschaft dem Reitsport gehört.