News Archiv

...Berichte aus 2018


Großer Erfolg für Michaela Gosebrink

Besondere Erfolge bedürfen besonderer Erwähnung: 1 S* Start für Pferd und Reiter und direkt Platz 5. Glückwunsch Micki.

Bundeschampionate 2018

Auch dieses Jahr besuchten wir wieder das BuCha. Diesmal mit 25 Personen und 8 Wohnwagen. Es ist jedes Jahr wieder toll. Nicht nur der sportliche Aspekt überzeugt uns immer wieder aufs neue, auch das drum herum. Damit meinen wir nicht nur die vielen Stände und Verpflegungsmöglichkeiten, sondern auch und vor allem das gute Miteinander auf dem angrenzenden Campingplatz wo jeder seinen teil zu einem gelungenen Wochenende beiträgt.

Social Media

Absofort sind wir nicht nur auf Facebook, sondern als "reiterverein_kattenhorst" auch bei Instagram vertreten. Wir würden uns freuen euch dort zusehen. Folgt uns um immer neue Infos zu erhalten.

26. Kattenhorster Sommerturnier

Die ersten Prüfungen können bereits genannt werden. Mehr Informationen findet ihr in der Rubrik Turniere.

Dressurtage & Reitertag

Der Nennungsschluss ist vorbei und wir sind mehr als zufrieden. Hier geht es zu den Zeiteinteilungen:

Zeiteinteilung Dressurtage

Zeiteinteilung Reitertag

Hanno Freden war da

Der Lehrgang mit Hanno Freden ist vorüber. Die Teilnehmer waren begeistert und konnten viel für sich mitnehmen. Der Lehrgang an der Doppellonge war ausgebucht und so hatten sowohl Lehrgangsleiter Hanno Freden, sowie die Teilnehmer viel Spaß.

Dressurtage 2018

Unser 1. Vorsitzender Philip Terörde war am vergangenen Montag den 1. April 2018 zu Gast bei Radio KW um Sebastian Falke Rede und Antwort zu unseren Dressurtagen zu stehen. Ausgestrahlt wird am 22. April 2018.

Lehrgang Doppellonge

Ende Juni findet auf Wunsch der Mitglieder ein Lehrgang an der Doppellonge mit Hanno Freden statt. Weitere Informationen dazu  findet ihr hier:

>> Mehr Informationen <<

Dressurtage 2018

 Es kann genannt werden! Auf los gehts los, gleiches gilt auch für unseren Reitertag. Im Download-Bereich findet ihr das WBO Nennformular dort findet ihr auch die Ausschreibung.  Die LPO Prüfungen werden online genannt:

Vereinsleben

Auf unserer jüngsten Jahreshaupt-versammlung blickten wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Außerdem wurden Monica Baumann, sowie Günter und Sabine Hüls neu im Vorstand begrüßt.

>> Zum Pressebericht bei RP Online<<

Dressurtage 2018

Unsere Ausschreibung ist online, mehr findet ihr im Bereich Turniere. Dort erfahrt ihr auch schon jetzt einiges über unsere Aussteller und einiges drum herum. Gleiches gilt auch für den diesjährigen Reitertag. 

Dressurtage 2018

ClipMyHorse.TV hat uns die Zusage gegeben unsere Dressurtage vom 12. - 13. Mai 2018 live im Internet zu Übertragen. Dazu wird über die Turniertage ein Kamerateam mit samt Ü-Wagen auf unserem Gelände stehen.

Neuer Lehrgang

Auch dieses Jahr möchten wir einen Lehrgang vor der Saison anbieten. Wegen dem guten Anklang haben wir wieder Jakob Hetzel gefragt. Dieser kommt am 17. und 18. März 2018 zu uns.

>> Der Lehrgang ist voll

Jahreshauptversammlung 2018

Pressebericht aus der Rheinischen Post vom 22.01.2018:  >> Zum Bericht <<