Reitunterricht wird wieder aufgenommen

Nach den ganzen Absagen können wir euch heute auch mal wieder positive Nachrichten überbringen.

Ab kommenden Freitag, den 08. Mai 2020 werden unsere Reitstunden, unter den vom Land genannten Vorgaben, wieder zu den gewohnten Uhrzeiten stattfinden.

Sommerturnier findet nicht statt

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen unser traditionelles Sommerturnier am ersten August Wochenende ausfallen zulassen. Wir sind uns sicher mit der Absage die richtige Entscheidung getroffen zu haben und hoffen, dass all unsere Turniere im nächsten Jahr wie gewohnt statt finden können.

Passt alle weiterhin gut auf euch auf.

ABSAGE

Während unserer virtuellen Vorstandssitzung haben wir uns heute schweren Herzens dazu entschlossen sowohl unser WBO Turnier am 07.06.2020 sowie die Dressurtage am 13. und 14. 06.2020 abzusagen.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen aber Gesundheit geht vor.

Bleibt alle gesund!

Schöne Erfolge in Brünen

Gleich zwei von unseren Vereinsmitgliedern konnten sich beim Late-Entry-Dressurturnier beim Reit-, Zucht- und Fahrverein "Jagdfalke" Brünen erfolgreich platzieren.

So rangierte sich Isabell Terörde (im Bild) mit ihrem Bosco S. W. mit einer Wertnote von 7,4 auf dem 5. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse L*.

Alexandra Baumann ging mit Da Vinci in einer Dressurprüfung M* an den Start und sicherte sich mit der Note 6,4 den 8. Platz.

Gelungener Auftakt in die Saison

Wir freuen uns den ersten Erfolg der Saison 2020 vermelden zu können.

Am ersten Sonntag im März reiste Alexandra Baumann mit ihrem Da Vinci zum RFV Hünxe auf den Gutshof Glückauf der Familie Engel um in einer Dressurprüfung der Klasse M* an den Start zu gehen. Das Paar zeigte sich direkt zu Saisonbeginn in hervorragender Verfassung und konnte mit einer beeindruckenden Wertnote von 7,9 die Prüfung für sich entscheiden.

Wir freuen uns über den gelungenen Saisonauftakt und möchten Alexandra an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren und wünschen all unseren Reitern einen ebenso erfolgreichen Start in die Saison.

Jahreshauptversammlung 2020

Pünktlich eröffnete der erste Vorsitzende Philip Terörde die Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag (16.02.2020) , wie gewohnt im Reiterstübchen. Die rund 27 anwesenden Mitglieder lauschten dem Bericht über das vergangene Geschäftsjahr. Hierbei wurden besonders die Turniere und Lehrgänge in Erwähnug gezogen. Auch Wahlen standen auf dem Programm. So wurde der erste Vorsitzende Philip Terörde in seinem Amt bestätigt, Martina Storm wurde ebenfalls wiedergewählt und bleibt Geschäftsführerin des Vereins. Auch Alexandra Baumann wurde nach Ihrem Vortrag über das sportliche Jahr 2019 in ihrem Amt für weitere 4 Jahre bestätigt. Dennis Schmitt trat von seinem Posten als Pressewart zurück und wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt, an seine Stelle tritt Jennifer Kubs. Natürlich wurde auch über die diesjährigen Turniere gesprochen. Nachdem wir im letzten Jahr als Highlight der Dressurtage das EQUIVA Jugendchampionat ausrichteten, werden im aktuellen Jahr 2 Qualifikationen für die Bundeschampionate 2020 in Warendorf ausgetragen.

Dressurtage werden anders aussehen

Die Dressurtage werden anders aussehen, dies betrifft vor allem den "Tag der jungen Pferde". Weiterhin wird zwar der Fokus des Tages auf junge Pferde gelegt, jedoch wird es auch andere Prüfungen geben. Ein ganz besonderes Highlight werden zwei Qualifikationen zu den DKB Bundeschampionaten sein. Hier kann man sich bzw. das Pferd für die Bundeschampionate 2020 in Warendorf qualifizieren. Aber auch sonst plant der Vorstand weitere Änderungen in der Ausschreibung. Doch dazu in Zukunft mehr. Wir freuen uns die Dressurtage nun zum dritten male Ausrichten zu können und hoffen auf ein breites Starterfeld.