Vierter Platz beim Reitstall zur Linde

Beim Reitstall Zur Linde in Bottrop Kirchhellen ging Isabell Terörde mit Ihrem Bosco S. W. in einer Dressurprüfung der Klasse L** auf Kandare an den Start. Mit 67,87% erreichte das Paar einen vierten Platz. 
Und seit langer Zeit durfte Bosco seine Schleife auch mal wieder persönlich abholen ;-)

Salatblattwochenende

Bereits gestern konnte Kristina Winzer mit Lovelle beim Late Entry Turnier in Seppenrade in einer Dressurreiterprüfung der Klasse M die Wertenote 7,5 erreichen. Janika Neumann und ihre Stute Royal Lioness erreichten heute die Wertnote 7,1 in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L beim RV Wesel Obrighoven. Auch Madeleine Baumann war mit ihrer Stute Balestera in Wesel unterwegs. Das Paar ging in einer Dressurprüfung der Klasse L* an den Start und konnte sich mit der Wertnote 6,9 auf dem 7. Platz rangieren.

Nächste M-Platzierung für Alexandra Baumann und "Vinnie"

 

Alexandra Baumann und Ihr Da Vinci haben sich auf den Weg zum Dressurstall "Zur Linde" in Bottrop-Kirchhellen gemacht.

Die beiden gingen in einer Dressurprüfung der Klasse M** an den Start.

Mit 68,431% konnte sich das Paar auf einem soliden sechsten Platz rangieren.

Herzlichen Glückwunsch.

Herbstausritt 2020

Wie jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit hat auch in diesem Jahr unser traditioneller Herbstausritt stattgefunden. So machten sich fünf Reiter und eine elfköpfige Fußtruppe mit vier Hunden auf den Weg zu unserem Nachbarverein von Lützow Hamminkeln. Nach einer kleinen Stärkung vor Ort ging es zurück nach Töven. 

Aufgrund der aktuellen Situation musste das allseits beliebte Grünkohlessen leider ausfallen. Als kleinen Ersatz gab es abschließend Bratwürstchen im Brötchen.

Lilliy und Oberon weiter auf Erfolgskurs

In Uedem konnte Lilly mit Ihrem "Ronny" direkt zwei Erfolge feiern. 

So konnte sich das Paar in der E-Dressur mit der Wertnote 7,6 einen dritten Platz sichern und im E-Stilspringen einen siebten Platz mit der Wertnote 7,3.

Weiter so!!!

Weitere M-Platzierungen für Kristina und Alexandra

Auch auf dem Turnier in Rhede konnten unsere Reiterinnen mit Ihren Pferde erneut Erfolge erziehlen.

Kristina Winzer sicherte sich mit Lovelle die Wertenote 7,7 in einer Dressurprüfung der Klasse M* und damit den zweiten Rang.

Alexandra Baumann und Da Vinci konnten belegten mit 66,8% den siebten Rang in einer Dressurprüfung der Klasse M**.

St. Georg Special Platzierung für Micky und Loreley

 

Bereits am vergangenen Freitag reiste Michaela Gosebrink mit Loreley nach Mettmann. Auf der Reitanlage Löckenhoff ging das Paar in einer S*-Dressur an den Start. Die beiden platzierten sich unter den besten Zwölf und konnten sich somit für den am Sonntag stattfindenden St. Georg Special qualifizieren. Für die Vorstellung am Sonntag erhielten Micky und Loreley 63,740% und rangierten sich auf dem siebten Platz.

Erfolge in Reken

 

Isabell Terörde ging mit Bosco in Reken in einer Dressurprüfung der Klasse M* an Start. Wie immer konnte sie sich auf ihren Sportpartner verlassen und konnte sich über 63,870% und den 8. Platz freuen.

Kristina und Lovelle waren ebenfalls in Reken am Start. Für die Vorstellung in der Dressurreiterprüfung der Klasse M gab es die Wertnote 7,1 und somit den 4. Platz.

Spitzenwochenende für Nachwuchsreiterinnen

Unsere Nachwuchsreiterinnen Lilly Böing und Elena Storm konnten mit ihren Ponys Oberon und D'Artagnan in Emmerich glänzen. Am Samstag erreichte Lilly mit Oberon in der E-Dressur die Wertnote 7,9 und konnte damit den Sieg für sich beanspruchen. Gemeinsam mit ihrem Bruder erreichte sie beim Jump & Run den 8. Platz.

Elena Storm erhielt mit D'Artagnan im Springreiterwettbewerb die Traumnote von 8,0 und somit den Sieg. Im Reiterwettbewerb mit zwei Sprüngen gab es dann noch einen 5. Platz.

Um das Wochenende perfekt zumachen gab es am Sonntahg für Lilly und Oberon im E-Stilspringen die Wertnote 7,4 und einen 5. Platz. 

Wir als Verein sind mega stolz auf unseren Nachwuchs.

Erster M-Sieg für Kristina und Lovelle

Unserer besonderer Glückwunsch geht an dieser Stelle an Kristina Winzer und ihre Stute Lovelle.

Das Paar ging in beim Late Entry Turnier in Halver in einer Dressurreiterprüfung der Klasse M an den Start und konnte sich mit der Wertnote von 7,6 nicht nur ihre erste gemeinsame Platzierung in einer M-Dressur sichern sondern direkt einen Sieg in dieser Klasse feiern.

Auf Erfolgskurs

Madeleine Baumann und ihre Stute Balestera erneut erfolgreich unterwegs. Das Paar ging in Kamp-Lintfort in einer Dressurprüfung der Klasse L* an den Start und konnte sich mit der Wertnote von 7,4 auf dem 5. Platz rangieren.

Reiterwechsel

 

Bosco sammelt weiter Schleifen. Diesmal jedoch mit Ina-Christin Terörde. 

Das Paar ging am Wochenende in Borken an den Start. Für eine gute Runde bekamen die beiden eine Wertnote von 7,3 und rangierten sich damit auf dem 11. Platz.

Erfolgswochenende in Heiden

Dieses Wochenende konnten sich gleich zwei unserer Reiterinnen beim ZRFV Heiden erfolgreich präsentieren.

So konnten Michaela Gosebrink und Loreley mit 66,520% den 6. Platz in einer M**-Dressur erreichen. Isabell Terörde und Bosco erreichten mit der Wertnote von 7,5 den 2. Platz in einer L*-Dressur.

 

Ausflug ins Sauerland

 

Als Belohnung für den weiten Weg nach Halver ins Sauerland konnte sich Isabell Terörde mit Bosco die nächste M Platzierung sichern. Mit einer Note von 6,8 gab es den 10. Platz in einer Dressurreiterprüfung Klasse M.

 

Wieder der Bosco

 

Isi Terörde und Bosco waren erneut erfolgreich unterwegs. Dieses Mal  gab es in Langenfeld einen 11. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse L** auf Kandare.

 

Erste M-Platzierung für Bosco

 

Der erst siebenjährige Bosco S. W. von Isabell Terörde konnte sich direkt in seiner zweiten Dressurprüfung der Klasse M einen sehr guten zehnten Platz sichern. 

Wir sind sehr stolz auf Isi und ihren Bosco und wünschen dem Paar weiterhin viele schöne Erfolge.

 

Bosco auf Schleifenjagd

 

Am 27.06.2020 konnte sich Isabell Terörde mit Bosco beim Zucht- und Reitverein Coesfeld/Lette e. V. den sechsten Platz in einer Dressurprüfung der Klasse L** sichern.

Wir freuen uns mit all unseren Reiterinnen und Reitern, dass die Turniersaison wieder begonnen hat.

Endlich neue Erfolge!

Nach der langen Corona Zwangspause können wir einen besonders schönen Erfolg vermelden. 

Madeleine Baumann konnte sich beim Reiterverein Rhede e. V. mit Ihrer Stute Balestera in ihrer ersten gemeinsamen  Dressurprüfung Klasse L* auf Kandare an erster Stelle rangieren. Das Paar erhielt für seinen Ritt die respektable Wertnote von 7,8. Wir gratulieren ganz herzlichen und wünschen dem Paar weitere tolle Erfolge.

Reitunterricht wird wieder aufgenommen

 

Nach den ganzen Absagen können wir euch heute auch mal wieder positive Nachrichten überbringen.

Ab kommenden Freitag, den 08. Mai 2020 werden unsere Reitstunden, unter den vom Land genannten Vorgaben, wieder zu den gewohnten Uhrzeiten stattfinden.

 

Sommerturnier findet nicht statt

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen unser traditionelles Sommerturnier am ersten August Wochenende ausfallen zulassen. Wir sind uns sicher mit der Absage die richtige Entscheidung getroffen zu haben und hoffen, dass all unsere Turniere im nächsten Jahr wie gewohnt statt finden können.

Passt alle weiterhin gut auf euch auf.

ABSAGE

Während unserer virtuellen Vorstandssitzung haben wir uns heute schweren Herzens dazu entschlossen sowohl unser WBO Turnier am 07.06.2020 sowie die Dressurtage am 13. und 14. 06.2020 abzusagen.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen aber Gesundheit geht vor.

 

Bleibt alle gesund!

 

Schöne Erfolge in Brünen

Gleich zwei von unseren Vereinsmitgliedern konnten sich beim Late-Entry-Dressurturnier beim Reit-, Zucht- und Fahrverein "Jagdfalke" Brünen erfolgreich platzieren.

So rangierte sich Isabell Terörde (im Bild) mit ihrem Bosco S. W. mit einer Wertnote von 7,4 auf dem 5. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse L*.

Alexandra Baumann ging mit Da Vinci in einer Dressurprüfung M* an den Start und sicherte sich mit der Note 6,4 den 8. Platz.

Gelungener Auftakt in die Saison

Wir freuen uns den ersten Erfolg der Saison 2020 vermelden zu können. 

Am ersten Sonntag im März reiste Alexandra Baumann mit ihrem Da Vinci zum RFV Hünxe auf den Gutshof Glückauf der Familie Engel um in einer Dressurprüfung der Klasse M* an den Start zu gehen. Das Paar zeigte sich direkt zu Saisonbeginn in hervorragender Verfassung und konnte mit einer beeindruckenden Wertnote von 7,9 die Prüfung für sich entscheiden.

 

Wir freuen uns über den gelungenen Saisonauftakt und möchten Alexandra an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren und wünschen all unseren Reitern einen ebenso erfolgreichen Start in die Saison.

Jahreshauptversammlung 2020

Pünktlich eröffnete der erste Vorsitzende Philip Terörde die Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag (16.02.2020) , wie gewohnt im Reiterstübchen. Die rund 27 anwesenden Mitglieder lauschten dem Bericht über das vergangene Geschäftsjahr. Hierbei wurden besonders die Turniere und Lehrgänge in Erwähnug gezogen. Auch Wahlen standen auf dem Programm. So wurde der erste Vorsitzende Philip Terörde in seinem Amt bestätigt, Martina Storm wurde ebenfalls wiedergewählt und bleibt Geschäftsführerin des Vereins. Auch Alexandra Baumann wurde nach Ihrem Vortrag über das sportliche Jahr 2019 in ihrem Amt für weitere 4 Jahre bestätigt. Dennis Schmitt trat von seinem Posten als Pressewart zurück und wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt, an seine Stelle tritt Jennifer Kubs. Natürlich wurde auch über die diesjährigen Turniere gesprochen. Nachdem wir im letzten Jahr als Highlight der Dressurtage das EQUIVA Jugendchampionat ausrichteten, werden im aktuellen Jahr 2 Qualifikationen für die Bundeschampionate 2020 in Warendorf ausgetragen. 

Dressurtage werden anders aussehen

Die Dressurtage werden anders aussehen, dies betrifft vor allem den "Tag der jungen Pferde". Weiterhin wird zwar der Fokus des Tages auf junge Pferde gelegt, jedoch wird es auch andere Prüfungen geben. Ein ganz besonderes Highlight werden zwei Qualifikationen zu den DKB Bundeschampionaten sein. Hier kann man sich bzw. das Pferd für die Bundeschampionate 2020 in Warendorf qualifizieren. Aber auch sonst plant der Vorstand weitere Änderungen in der Ausschreibung. Doch dazu in Zukunft mehr. Wir freuen uns die Dressurtage nun zum dritten male Ausrichten zu können und hoffen auf ein breites Starterfeld.